Führung Sonderausstellung "Abgetaucht" -

Mi. 1.5.2024

Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Melde dich bei Interesse an info@ts-s.ch.

Führung Sonderausstellung

Führung Sonderausstellung "Abgetaucht" -

In der Sonderausstellung «Abgetaucht» geht es um die spannende Geschichte des Hafens von Horgen, seiner Abrutschung, Wiederentdeckung und Erforschung. Die Ausstellung zeigt auf, welch zentrale Rolle der Hafen einst im Nord-Süd-Handel einnahm, warum er 1883 plötzlich im Zürichsee versank und wie er dort 2018 durch Zufall von der Horgner Tauchgruppe 7Oceans wiederentdeckt wurde.

Die Tauchinstruktorin Claudia Kühne war bei der Entdeckung des versunkenen Hafens mit dabei und dokumentierte anschliessend die Funde im Detail. Sie schildert uns ihre spannenden Erlebnisse aus der Sicht als Taucherin.

Zu dieser Führung laden wir alle Mitglieder und Freunde herzlich ein.


Einladung zur Führung durch die Sonderausstellung «Abgetaucht» im Sust Museum Horgen, Mittwoch, 1. Mai 2024
Führung Sonderausstellung
Führung Sonderausstellung

Teilen Anlass

Nimm an der Veranstaltung teil

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleib auf dem Laufenden.