Seal Team Grundkurs
Hast du dich jemals gefragt, wie es ist, beim Licht von Taucherlampen zu tauchen, digitale Unterwasserfotos zu schießen oder schwerelos wie ein Astronaut zu schweben? Dann starte dein Tauchabenteuer!
Im PADI Seal Team Grundkurs lernst du bei den spannenden AquaMissions die grundlegenden Tauchfertigkeiten die du zum Tauchen brauchst.
Bei den 5 AquaMissions zeigen wir dir im Schwimmbad, wie du deine Tauchausrüstung verwendest. Am Ende kennst du den Umgang mit der Tauchermaske, Schnorchel, Flossen, Atemregler, Tarierjacket, Instrumenten und Taucherflasche. Bei den coolen Übungen zeigen wir dir den Einstieg ins Wasser, wie du unter Wasser atmen kannst, wie du Wasser aus der Tauchermaske bläst, wie du den Atemregler wiederfindest und das Wasser ausbläst, wie du schwerelos im Wasser umherschwimmen kannst und viele geniale Übungen mehr. Am letzten Kurstag darfst du Gäste einladen und ihnen zeigen, was du alles gelernt hast. Mit deinem AquaMission Manual, den lustigen Videos und dem Lösen der Quizzes kannst du dich bereits zu Hause auf dein Tauchabenteuer vorbereiten.
Nach Abschluss der 5 AquaMissions wirst du zum coolen PADI Seal Team Mitglied. Jetzt darfst du an den AquaMission Spezialkursen teilnehmen. Mit viel Action und Spass lernst du an einem Wrack zu tauchen, unter Wasser zu navigieren, dich zu tarieren, die Unterwasserwelt zu schützen und viele aufregende Abenteuer mehr. Neue Ausrüstungsgegenstände und lustige Handzeichen warten auf dich. Wenn du 10 AquaMissions besucht hast, wirst du zum obercoolen PADI Master Seal!
Als PADI Seal Team Mitglied wird es dir in der Tauchschule Säuliamt nie langweilig!
Für die Teilnahme am PADI Seal Team Grundkurs musst du schwimmen können und mindestens 8 Jahre alt sein. Fülle die Anmeldung und Medizincheck Seal Team aus und lege, wenn nötig, eine ärztliche Beurteilung vor. Der Kurs wird in der sicheren Umgebung eines Hallenbades bei maximal 2 Metern Tiefe durchgeführt. Jede AquaMission dauert rund 5 Stunden.
Kursablauf
4 Lektionen Theorie
4 Lektionen im Pool
Kurskosten
CHF 330.00 Gruppenkurs inkl. komplette Mietausrüstung und Hallenbadeintritte
CHF 550.00 Privatkurs inkl. komplette Mietausrüstung und Hallenbadeintritte
Anmerkung
Gruppenkurse werden ab mindestens 4 Personen durchgeführt.CHF 330.00
Zeitplan
| # | Datum | Lektion | Instruktor |
|---|---|---|---|
| 1 | 17.01.2026 11:00 | Information und Theorie AquaMission 1+2 | Doris Ruckstuhl |
| 2 | 17.01.2026 12:30 | Pool AquaMission 1+2 | Doris Ruckstuhl |
| 3 | 31.01.2026 11:30 | Theorie AquaMission 3 | Doris Ruckstuhl |
| 4 | 31.01.2026 12:30 | Pool AquaMission 3 | Doris Ruckstuhl |
| 5 | 28.02.2026 11:30 | Theorie AquaMission 4 | Doris Ruckstuhl |
| 6 | 28.02.2026 12:30 | Pool AquaMission 4 | Doris Ruckstuhl |
| 7 | 14.03.2026 11:30 | Theorie AquaMission 5 | Doris Ruckstuhl |
| 8 | 14.03.2026 12:30 | Pool AquaMission 5 | Doris Ruckstuhl |
Verfügbarkeit: 4 Plätze
Adresse
Bemerkungen (mindestens 10 Zeichen)